Tafelbilder Smartboard - Texte schreiben


Wenn ich in einer Vertretungsstunde texte schreiben lassen möchte, lasse ich normalerweise "Geschichten vom Tier" schreiben. Das ist ein Idee, aus dem Buch Schreibszenarien* (dort heißt die Idee "Geschichten vom Deichschaf"). Ich bin mir aber unsicher, ob ich die Idee beschreiben darf, deshalb verweise ich an dieser Stelle nur auf das Buch. ich habe es im Referendariat sehr gern für Unterrichtsbesuche verwendet. Für die Würfelgeschichte vom ersten Tafelbild braucht ihr einen Klassensatz Würfel*. 

Lest euch am besten kurz die 
Hinweise zur Nutzung durch, damit ihr wisst, wie ihr die Tafelbilder am besten verwendet.


Wenn ihr die Tafelbilder so gut findet, dass ihr mich unterstützen möchtet, könnt ihr das hier tun. Die beste Unterstützung für mich ist aber eigentlich, wenn ihr Anderen von dieser Website erzählt, sodass mehr Leute darauf aufmerksam werden. :) 

Download
Würfelgeschichte schreiben
01 Würfelgeschichte schreiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.9 KB
Download
Würfelgeschichte schreiben
01 Würfelgeschichte schreiben.docx
Microsoft Word Dokument 16.2 KB

Download
Gegenstandsbeschreibung 1 - Einführung
01 Tafelbild Gegenstandbeschreibung einf
Adobe Acrobat Dokument 139.7 KB
Download
Gegenstandsbeschreibung 1 - Einführung
01 Tafelbild Gegenstandbeschreibung einf
Microsoft Word Dokument 310.4 KB

Download
Gegenstandsbeschreibung 2 - planen und überarbeiten
02 Tafelbild_Gegenstandsbeschreibungen p
Adobe Acrobat Dokument 144.9 KB
Download
Gegenstandsbeschreibung 2 - planen und überarbeiten
02 Tafelbild_Gegenstandsbeschreibungen p
Microsoft Word Dokument 166.2 KB

Download
Tierbeschreibung überarbeiten
03 Tafelbild_Stunde 2_Bescheibungen über
Adobe Acrobat Dokument 145.2 KB
Download
Tierbeschreibung überarbeiten
03 Tafelbild_Stunde 2_Bescheibungen über
Microsoft Word Dokument 248.4 KB

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, bekomme ich von Amazon eine Vermittlerprovision. Der Preis bleibt für dich dabei der gleiche. Dieses System hilft mir, meinen Kanal zu finanzieren und meine Videos und Arbeitsblätter weiterhin kostenlos zu halten. So haben wir beide etwas davon. :)