Zeitformen Klasse 5


Zu den Zeitformen habe ich verschiedene Lernvideos erstellt, die zu den Arbeitsblättern passen. So haben die Kinder noch eine zusätzliche Möglichkeit, das Gelernte zu üben. Sie finden die Videos kostenlos unter den Links auf YouTube:

Für Klasse 5/6 gibt es ein Trainingsheft von Klett, das sich ausschließlich mit den Zeitformen auseinandersetzt. Wer nach zusätzlichen Trainingsmaterialien zum Üben sucht, kann sich das Heft hier genauer ansehen*.

Download
Präsens, Präteritum und Perfekt üben
01 Präsens, Präteritum und Perfekt üben.
Adobe Acrobat Dokument 134.0 KB
Download
Lösung: Präsens, Präteritum und Perfekt üben
01 Präsens, Präteritum und Perfekt üben_
Adobe Acrobat Dokument 136.7 KB

Download
Futur, Präteritum und Perfekt üben
Futur, Präteritum und Perfekt üben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.8 KB
Download
Lösung: Futur, Präteritum und Perfekt üben
Futur, Präteritum und Perfekt üben_Lösun
Adobe Acrobat Dokument 136.3 KB

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, bekomme ich von Amazon eine Vermittlerprovision. Der Preis bleibt für dich dabei der gleiche. Dieses System hilft mir, meinen Kanal zu finanzieren und meine Videos und Arbeitsblätter weiterhin kostenlos zu halten. So haben wir beide etwas davon. :)