Aufsatz: Texte schreiben - Klasse 5


Die Materialien auf dieser Seite drehen sich um das Thema „Aufsätze“. Es geht also um das Schreiben zusammenhängender Texte. Dabei sollen die Kinder lernen, Texte strukturiert und mit einem guten Ausdruck zu schreiben.

 

Wer noch mehr Übungen zum Schreiben von Aufsätzen sucht, kann sich das Heft Texte schreiben vom Klett Verlag* ansehen. 

Download
Ausdruck - Texte verbessern
Ausdruck_Texte verbessern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.6 KB
Download
Lösung: Ausdruck - Texte verbessern
Ausdruck_Texte verbessern_Lösung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.4 KB

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, bekomme ich von Amazon eine Vermittlerprovision. Der Preis bleibt für dich dabei der gleiche. Dieses System hilft mir, meinen Kanal zu finanzieren und meine Videos und Arbeitsblätter weiterhin kostenlos zu halten. So haben wir beide etwas davon. :)