Begriffe Grundrechenarten Klasse 3


Um die Aufgaben in den Mathebüchern ohne fremde Hilfe verstehen zu können, müssen Kinder wissen, was "subtrahieren", "Summe oder "Faktor" bedeutet.  Die Aufgaben auf dieser Seite stellen also eine Art "Vokabeltraining" für die Sprache der Mathematik dar.

Eine Möglichkeit, den Kindern das Lernen der Begriffe zu erleichtern, stellen diese Lernposter* dar. Man kann sie sowohl im Klassenraum, als auch im Kinderzimmer aufhängen, sodass die Begriffe immer gesehen werden. Irgendwann haben die Kinder sie so oft gesehen, dass sie die Begriffe auswendig wissen.

Download
Mathematische Begriffe
Mathevokabeln lernen und üben
Mathematische Grundbegriffe üben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 737.0 KB
Download
Lösung: Mathematische Begriffe
Lösungsblatt zur Kontrolle
Mathematische Grundbegriffe üben_Lösung.
Adobe Acrobat Dokument 208.0 KB

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, bekomme ich von Amazon eine Vermittlerprovision. Der Preis bleibt für dich dabei der gleiche. Dieses System hilft mir, meinen Kanal zu finanzieren und meine Videos und Arbeitsblätter weiterhin kostenlos zu halten. So haben wir beide etwas davon. :)