Aufsatz: Texte Schreiben - Klasse 6


Die Materialien auf dieser Seite drehen sich um das Thema „Aufsätze“. Es geht also um das Schreiben zusammenhängender Texte. Dabei sollen die Kinder lernen, Texte strukturiert und mit einem guten Ausdruck zu schreiben.

 

Der Duden-Verlag bietet ein Buch mit Aufsatzübungen von Klasse 5 - 10 an*. Die Kinder können so alle Aufsatzformen nach Klassenstufen geordnet üben. Im Lösungsteil befinden sich Musteraufsätze, an denen man sich sehr gut orientieren kann. 

Download
Geschichten spannend schreiben
Geschichten spannend schreiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.2 KB
Download
Lösung: Geschichten spannend schreiben
Geschichten spannend schreiben_Lösung.pd
Adobe Acrobat Dokument 142.4 KB

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, bekomme ich von Amazon eine Vermittlerprovision. Der Preis bleibt für dich dabei der gleiche. Dieses System hilft mir, meinen Kanal zu finanzieren und meine Videos und Arbeitsblätter weiterhin kostenlos zu halten. So haben wir beide etwas davon. :)