Lustige Lückentexte - Klasse 4


Die Lückentexte auf dieser Seite erfüllen drei Aufgaben: Sie sind witzig, sie regen Kinder zum Lesen an und sie trainieren die Wortarten. Das gleiche Prinzip findet man im Textspiel Verrückte Lücken*: Zu Beginn legen die Spieler Wörter für Nomen, Verben und Adjektive fest, ohne den Lückentext dazu zu kennen. Anschließend werden die Wörter eingetragen, sodass eine verrückte Geschichte entsteht.

Download
Lustige Lückentexte
Lustige Lückentexte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.5 KB

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, bekomme ich von Amazon eine Vermittlerprovision. Der Preis bleibt für dich dabei der gleiche. Dieses System hilft mir, meinen Kanal zu finanzieren und meine Videos und Arbeitsblätter weiterhin kostenlos zu halten. So haben wir beide etwas davon. :)