Käpt'n Blaubär - Zuhören üben


Ich habe ein Lieblingsbuch. Es heißt Die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär*. Aus diesem Buch habe ich meiner Klasse die ersten 2 Kapitel häppchenweise vorgelesen und anschließend sollten die Kinder Fragen dazu beantworten. Ich habe danach nicht weitergemacht, weil das Buch recht anstrengend vorzulesen ist (Blaubär erzählt gern sehr ausschweifend in langen, komplexen Sätzen). Allerdings hat sich ein Mädchen danach das Buch in der Bibliothek ausgeliehen! Ich konnte also jemanden für mein Lieblingsbuch begeistern. :)

Lest euch am besten kurz die 
Hinweise zur Nutzung durch, damit ihr wisst, wie ihr die Tafelbilder am besten verwendet.


Wenn ihr die Tafelbilder so gut findet, dass ihr mich unterstützen möchtet, könnt ihr das hier tun. Die beste Unterstützung für mich ist aber eigentlich, wenn ihr Anderen von dieser Website erzählt, sodass mehr Leute darauf aufmerksam werden. :) 

Download
Käpt'n Blaubär - Vorwort
01 Tafelbild_Vorwort_Käpt Blaubär.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.7 KB
Download
Käpt'n Blaubär - Vorwort
01 Tafelbild_Vorwort_Käpt Blaubär.docx
Microsoft Word Dokument 12.8 KB

Download
Käpt'n Blaubär - Mein Leben als Zwergpirat 1
02 Tafelbild_Mein Leben als Zwergpirat S
Adobe Acrobat Dokument 77.3 KB
Download
Käpt'n Blaubär - Mein Leben als Zwergpirat 1
02 Tafelbild_Mein Leben als Zwergpirat S
Microsoft Word Dokument 14.6 KB

Download
Käpt'n Blaubär - Mein Leben als Zwergpirat 2
03 Tafelbild_Mein Leben als Zwergpirat S
Adobe Acrobat Dokument 123.6 KB
Download
Käpt'n Blaubär - Mein Leben als Zwergpirat 2
03 Tafelbild_Mein Leben als Zwergpirat S
Microsoft Word Dokument 65.3 KB

Download
Käpt'n Blaubär - Mein Leben als Zwergpirat 3
04 Tafelbild_Mein Leben als Zwergpirat_T
Adobe Acrobat Dokument 113.0 KB
Download
Käpt'n Blaubär - Mein Leben als Zwergpirat 3
04 Tafelbild_Mein Leben als Zwergpirat_T
Microsoft Word Dokument 65.3 KB

Download
Käpt'n Blaubär - Mein Leben bei den Klabautergeistern
05 Tafelbild_Blaubär bei den Klabauterge
Adobe Acrobat Dokument 56.0 KB
Download
Käpt'n Blaubär - Mein Leben bei den Klabautergeistern
05 Tafelbild_Blaubär bei den Klabauterge
Microsoft Word Dokument 12.6 KB

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, bekomme ich von Amazon eine Vermittlerprovision. Der Preis bleibt für dich dabei der gleiche. Dieses System hilft mir, meinen Kanal zu finanzieren und meine Videos und Arbeitsblätter weiterhin kostenlos zu halten. So haben wir beide etwas davon. :)